Hohe Auszeichnung für den Tiroler Traditionsbetrieb

Der in Kufstein ansässige Glashersteller Riedel ist ab sofort berechtigt, das Tiroler Landeswappen zu führen. Am Mittwoch, dem 4. November 2015, erfolgte die feierliche Verleihung durch Landeshauptmann Günther Platter an Maximilian Riedel, der in 11. Generation die Geschicke des Unternehmens leitet.

In seiner Ansprache würdigte der Landeshauptmann Riedel Gas als Tiroler Paradeunternehmen:

„Das Landeswappen ist eine besondere Auszeichnung des Landes an Personen und Unternehmen für besondere Verdienste um das Land Tirol. Die Landesregierung hat sich dem Ziel verschrieben, den Wirtschafsstandort Tirol noch wettbewerbsfähiger zu machen und weiter zu stärken. Letztendlich kann Politik aber nur für Rahmenbedingungen sorgen – die Unternehmer schaffen die Arbeitsplätze und sorgen für Wertschöpfung und Wohlstand in unserem Land. Genau dafür steht das traditionsreiche Unternehmen Riedel Glas mit seinem klingenden Namen und Produkten über die Grenzen Tirols hinaus in besonderer Art und Weise. Es ist mir daher eine große Ehre und Freude, diesem Tiroler Paradeunternehmen das Tiroler Landeswappen überreichen zu dürfen.“

Somit kann Riedel Glas das Tiroler Landeswappen nun in seiner Korrespondenz, in Siegeln und Stempeln oder auf Schildern verwenden. Eine große Ehre für das Unternehmen, wie Maximilian in seinen Dankesworten betonte:

„Die Führung des Tiroler Landeswappens ist eine hohe Auszeichnung und eine große Ehre für Riedel Glas. Quality made in Austria ist immer noch hoch angesehen im Ausland, umso mehr freut es uns, dass wir nun das Landeswappen offiziell führen dürfen“.

 

Riedel-Glas-Kufstein-Austria-Wein-Text

Für Fragen, weitere Informationen, Preise, Bilder oder Terminvereinbarungen für Pressebesuche kontaktieren Sie bitte:

Pressekontakt
lorenzoni-pr
Salzburg – Wien
Nonntaler Hauptstraße 24
5020 Salzburg
Telefon + 43 (0) 662 89 06 26
office@lorenzoni-pr.com
www.lorenzoni-pr.com/

 

Fotocredit: ©Riedel

About Silvia

Abgeschlossenes Tourismus Studium. Seit mehr als 10 Jahren Senior Consultant bei lorenzoni-pr. Unternehmungslustige Mama einer elfjährigen, sportlichen, jungen Dame und Hundemama mit Schuhtick.

Leave a Reply