NEUHEIT AUS DEM HAUSE RIEDEL!
VERFÜHRUNG IM KLEINFORMAT

Klein – fein – funktional –  das ist der Riedel Dekanter „Evechen“

Mit ihrer markanten Form erinnerte die 2008 von Maximilian J. Riedel entwickelte Karaffe „Eve“ an eine Schlange und nicht unabsichtlich an die paradiesische Verführung. Tatsächlich hatte der Designer damit den ersten handgefertigten Dekanter mit Doppelkammern-Funktion kreiert, der eine perfekte Belüftung und Portionierung des Weines ermöglicht. Im Mai 2009 erhielt Riedel dafür das weltweite Patent. Einmal mehr stellte Riedel seine Vorreiterrolle bei Design und Funktionalität unter Beweis.

Nun präsentiert Riedel den Dekanter „Evechen“ eine kleinere, aber nicht minder verführerische und ebenso funktionale Variante des Erfolgsdekanters. Handgefertigt und mundgeblasen in Tirol wie Eve, besticht sie durch ihre handliche Größe.

Einmal um die eigene Achse bewegt, fließt der Wein durch die erste Kammer und wird dabei optimal belüftet, ehe die ideale Menge Wein in der zweiten Kammer ankommt und so das Ausschenken nicht nur  zum Erlebnis werden lässt, sondern es auch erleichtert.

„Evechen“ ist aufgrund der geringeren Höhe leicht zu verstauen. Ihr Fassungsvermögen liegt bei 1370 ccm Ideal auch für Weißweine.

 

riedel-salzburg-evechen

Der Dekanter „Evechen“ ist erhältlich im gehobenen Fachhandel oder im Riedel Onlineshophttps://shopriedel.com/evechen-decanter.html

Bilddownload unter: https://www.flickr.com/photos/prlorenzoni/sets/72157648315111673/

Für Fragen, weitere Informationen, Preise, Bilder oder Terminvereinbarungen für Pressebesuche kontaktieren Sie bitte:

lorenzoni-pr
Salzburg – Wien
Nonntaler Hauptstraße 24, 5020 Salzburg
Telefon + 43 (0) 662 89 06 26
Mobiltelefon + 43 (0) 664 84 68 0 87
office@lorenzoni-pr.com
www.lorenzoni-pr.com/

Fotocredit: © RIEDEL

 

About Silvia

Abgeschlossenes Tourismus Studium. Seit mehr als 10 Jahren Senior Consultant bei lorenzoni-pr. Unternehmungslustige Mama einer elfjährigen, sportlichen, jungen Dame und Hundemama mit Schuhtick.

Leave a Reply