GLASKÖNIG DES ISERGEBIRGES

DER DEKANTER „RIEDEL“ EINE HOMMAGE AN JOSEF RIEDEL (1816 – 1894)

Historisches Design handgefertigt von Riedel Glas

Der passende Dekanter zu allen Riedel Glasserien besticht durch ein dominierendes Designelement –  dem historischen Riedel Schriftzug im Zentrum der Karaffe. Dieser vom Jugendstil geprägte Schriftzug, bereits 1890 bis 1925 als Signet für alle Produkte der damals in Böhmen ansässigen Hütten von Riedel verwendet, wurde 1996, anlässlich des 240. Jubiläums, für alle von Mund geblasenen Gläser und handgefertigten Produkte aus dem Hause Riedel wieder eingeführt.

„Dieser Dekanter ist eine Hommage an Josef Riedel den Älteren, die 6. Generation unseres Familienunternehmens. Er ist auch bekannt als `Glaskönig des Isergebirges´. Unter seiner Ägide wuchs Riedel in Böhmen zu einem der größten und erfolgreichsten Unternehmen des damaligen Europas heran. 1873 erhielt Josef den „Grand Prix“ bei der Weltausstellung in Wien. Für seine Errungenschaften wurde ihm von Kaiser Franz Josef I das `Ritterkreuz´ verliehen, der Papst zeichnete ihn mit dem Sylvester-Orden aus und die Städte Franzensbad und Wiesenthal ernannten ihn zu ihrem Ehrenbürger,“ erklärt Maximilian Riedel (Geschäftsführer in der 11. Generation) die große Bedeutung von Josef Riedel.

Wie alle von Riedel designten Dekanter ist auch der Dekanter „Riedel“ handgefertigt in Tirol. Ein kleines funktionelles Detail am Rande: Dank seiner schlanken Form passt der Riedel Dekanter perfekt in jede Kühlschranktüre.

Ein „Must-have“ für Weinliebhaber und ein Sammlerstück für alle Riedel Fans!

 

Dekanter-Riedel-leer

Der Dekanter „Riedel“ ist erhältlich im gehobenen Fachhandel oder im Riedel onlineshop: http://shopriedel.com

Bilddownload unter: https://www.flickr.com/photos/prlorenzoni/sets/72157650221584197/

Für Fragen, weitere Informationen, Preise, Bilder oder Terminvereinbarungen für Pressebesuche kontaktieren Sie bitte:

Pressekontakt
lorenzoni-pr
Salzburg – Wien
Nonntaler Hauptstraße 24
5020 Salzburg
Telefon + 43 (0) 662 89 06 26
office@lorenzoni-pr.com
www.lorenzoni-pr.com/

 

Fotocredit: ©Riedel

About Silvia

Abgeschlossenes Tourismus Studium. Seit mehr als 10 Jahren Senior Consultant bei lorenzoni-pr. Unternehmungslustige Mama einer elfjährigen, sportlichen, jungen Dame und Hundemama mit Schuhtick.

Leave a Reply