RIEDEL: Internationale Auszeichnungen!

Die große Tradition des Familienunternehmens Riedel Glas und seine weltweite Reputation bescheren dem Unternehmen 2015 höchste nationale und internationale Ehren:

Verleihung des Tiroler Landeswappens, Aufnahme in die prestigeträchtige französische Vereinigung Comité Colbert als einziges österreichisches Unternehmen und in den Industrieclub Düsseldorf. Dazu wurde Maximilian J. Riedel  2015 auch von dem französischen Magazin „La Revue du Vin de France“ erstmalig in die Liste der 200 einflussreichsten Persönlichkeiten der Weinwelt aufgenommen.

European Member im prestigeträchtigen „Comité Colbert“ ab 2016 und Aufnahme in den Industrie-Club Düsseldorf

Das Interesse dieser internationalen exklusiven Clubs und Vereinigungen an dem Unternehmen Riedel ist ein Symbol der Wertschätzung und Anerkennung, eine Bestätigung dafür, dass Riedel am internationalen Markt als Synonym für erfolgreiches Unternehmertum gilt. Nicht nur sein 260jähriges Bestehen als Familienunternehmen kann als Beweis dafür dienen, auch seine visionären Entwicklungen durch beinahe drei Jahrhunderte haben diese Tatsache immer wieder eindrucksvoll bestätigt.

„Riedel fühlt sich sehr geehrt, besonders auch weil wir das einzige österreichische Unternehmen sind, dem diese hohe Auszeichnung zuteil wurde. Einer Aufnahme in diese Clubs gehen strenge Auswahlverfahren voraus. Die Mitgliedschaft ist aber nicht nur Ehre, wir verstehen sie vielmehr auch als Verpflichtung. Es ist ein Auftrag, sich um die Marken und Unternehmen zu kümmern, für deren Weiterbestehen Sorge zu tragen und ein Umfeld zu schaffen, dass die Qualitätsversprechen der jeweiligen Marken  auch erfüllt werden können. Wir freuen uns darauf, mit den führenden Unternehmern dieser Welt in einen regen Gedankenaustausch treten zu dürfen“, erklärt Maximilian Riedel, Geschäftsführer des Unternehmens.

 

Comité Colbert

Die prestigeträchtige Organisation vereint Top-Betriebe der Luxusgüterindustrie wie etwa Chanel, Hermès oder Louis Vuitton, sowie 14 kulturelle Institutionen. Die 1954 gegründete Vereinigung mit Sitz in Paris will französische Lebensart und hohe zivilisatorische Standards weltweit propagieren und an Beispielen darstellen. Erst kürzlich erweiterte das Comité Colbert seine Aufnahmekategorien über Frankreich hinaus um ein „European Membership“.

Düsseldorfer Industrieclub

Der 1912 gegründete private Industrieclub Düsseldorf versammelt außergewöhnliche und einflussreiche Unternehmer, die sich zum Zweck des beruflichen und privaten Gedankenaustauschs treffen und die Werte Offenheit, Toleranz und Verantwortung mit Leben erfüllen.

Tiroler Landeswappen

Das Landeswappen ist eine besondere Auszeichnung des Landes an Personen und Unternehmen für besondere Verdienste um das Land Tirol. Die Landesregierung hat sich dem Ziel verschrieben, den Wirtschafsstandort Tirol noch wettbewerbsfähiger zu machen und weiter zu stärken.

La Revue du Vin de France nimmt Maximilian J. Riedel als einzigen Glashersteller in Liste der 200 einflussreichsten Persönlichkeiten der Weinwelt auf.

Maximilian Riedel:

„Ich freue mich wirklich sehr. Die Aufnahme in diese Liste ist eine Auszeichnung für unser Familienunternehmen, das über Generationen hinweg Großartiges geschaffen hat. Gemeinsam ist es uns gelungen, stets Neues zu entwickeln und durch Innovationen unseren hochwertigen Produkten jene Bedeutung zu geben, die sie für den perfekten Weingenuss tatsächlich haben.“

 

Bilddownload Maximilian Riedel:
https://www.flickr.com/photos/prlorenzoni/15269034434/in/album-72157647168806593/

 

Comité Colbert http://www.comitecolbert.com

Industrie-Club Düsseldorf http://www.industrie-club.de

Magazin „La Revue du Vin“ http://www.larvf.com

 

Für Fragen, weitere Informationen, Preise, Bilder oder Terminvereinbarungen für Pressebesuche kontaktieren Sie bitte:

lorenzoni-pr

Salzburg – Wien
Nonntaler Hauptstraße 24
5020 Salzburg
Telefon + 43 (0) 662 89 06 26
office@lorenzoni-pr.com
www.lorenzoni-pr.com

Fotocredit: ©Riedel

About Silvia

Abgeschlossenes Tourismus Studium. Seit mehr als 10 Jahren Senior Consultant bei lorenzoni-pr. Unternehmungslustige Mama einer elfjährigen, sportlichen, jungen Dame und Hundemama mit Schuhtick.

Leave a Reply