Gin: Ein Klassiker der Barkultur

Die Basis eines Gins ist hochprozentiger Alkohol aus Getreide, in dem neben dem charakteristischen Wacholder unterschiedliche Kräuter, Gewürze und Früchte eingelegt werden, wie etwa Koriander, Ingwer, Hagebutten oder Orangenschalen. Durch sie erhält jeder Gin seinen individuellen, unverwechselbaren Geschmack und Charakter.

weinwolf-salzburg-gin-getraenke-gewuerze

Die Cocktail-Kultur war immer eine Gin-Kultur, erst der Siegeszug des Wodkas machte dem „Genever“ den Garaus. Doch das Blatt hat sich gewendet und Gin erfreut sich weltweit wieder größter Beliebtheit – Gin ist „in“!

WEIN WOLF hat mehrere charakterstarke Gins im Programm. Mit dem Gin der Edelbrennerei Andre Christon steht ein österreichischer Top-Gin bereit, komplettiert durch internationale Gin-Spezialitäten.

WEIN WOLF’s Gin Favoriten:

weinwolf-salzburg-gin-getraenke

The London N° 1 Original Blue Gin

Elegant & würzig
Seine einzigartige aromatische Komplexität und Finesse verdankt dieser in kleinsten Mengen erzeugte Gin seinem hervorragenden Zutaten: bestes englisches Getreide und zwölf Kräuterpflanzen. Die Zugabe von Gardenien-Extrakt gibt ihm die unverwechselbare aquamarin-blaue Farbe.

Gin MOM

Sanft & Exotisch
Dieser in England erzeugte „Destilled Gin“ entsteht aus Beeren und exotischen Pflanzen. Seine sanfte Persönlichkeit erhält er durch eine vierfache Destillation. Er präsentiert sich sehr weich, hat einen lebendigen Geschmack nach roten Beeren und besticht mit einem langen, sanften sowie süß-herben Finish.

Ungava Canadian Premium Dry Gin

Kraftvoll & aromatisch
Dieser Gin stammt aus dem hohen Norden Kanadas, wo die enorme kanadische Tundra auf das Eismeer trifft. Sein besonderes Aroma lässt sich auf sechs seltene Pflanzen zurückführen, die in seine Mischung einfließen und in der arktischen Region heimisch sind. Handverlesen in der Wildnis während der flüchtigen Sommersaison, dann auf traditionelle Art und Weise bei der Destillation infundiert, lassen diese einen authentischen Gin entstehen, der mit seinem einzigartigen Geschmack überzeugt.

Andre Christon Gin

Seidig & elegant
Der einzigartige Charakter ist geprägt durch die sorgfältig ausgewählten 26 Kräuterpflanzen, die in Innviertler Weizenbrand mazeriert und schonend destilliert werden. Eine Besonderheit ist die einjährige Lagerung, in denen sein feines Aroma zur Vollkommenheit reift. Anschließend wird er mit außergewöhnlich weichem Kobernaußerwald-Quellwasser vermählt. Der Gin überzeugt durch eine feinfruchtige Klarheit und Eleganz sowie einem kraftvollen und nachhaltigen Abgang.

 

Erhältlich über WEIN WOLF Import GmbH & Co Vertriebs KG.
Keine Direktbestellungen für Endverbraucher möglich.

Bilddownload unter: https://www.flickr.com/photos/prlorenzoni/sets/72157655241261799

Erhältlich über WEIN WOLF Import GmbH & Co Vertriebs KG
Münchner Bundesstraße 107, A-5020 Salzburg
T +43 (0) 662 / 42 14 64
www.wein-wolf.at
office@weinwolf.com

 

Für Fragen, weitere Informationen, Preise, Bilder oder Terminvereinbarungen für Pressebesuche kontaktieren Sie bitte:

lorenzoni-pr GesmbH
Salzburg – Wien
T +43 662 890626
www.lorenzoni-pr.com
office@lorenzoni-pr.com

 

Fotocredit: © WEIN WOLF

About Silvia

Abgeschlossenes Tourismus Studium. Seit mehr als 10 Jahren Senior Consultant bei lorenzoni-pr. Unternehmungslustige Mama einer elfjährigen, sportlichen, jungen Dame und Hundemama mit Schuhtick.

Leave a Reply